Afrika Haus Berlin - Bochumer Str. 25 - 10555 Berlin (Moabit) - U-Bahn Turmstraße afrikahaus@t-online.de

Filmgespräch im Afrika-Haus – Weiße Geister

01.02.2024 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Afrika Haus Berlin, Bochumer Straße 25, 10555 Berlin


Filmgespräch im Afrika-Haus – Weiße Geister

Ein Film von Martin Baer in Kooperation mit dem Afrika-Haus

Weiße Geister – Der Kolonialkrieg gegen die Herero ist ein Film von Martin Baer. Synopsis: Ein Dokumentarfilm über die Folgen des deutschen Kolonialkrieges in Südwestafrika Anfang des 20. Jahrhunderts.

Oumar Diallo, geb. in Kankan/Guinea, Diplomsoziologe, Leiter des Afrika-Hauses in Berlin, lebt und arbeitet seit 1984 in Berlin. 2003 erhielt er für seine Arbeit den Integrationspreis der Bezirksverordnetenversammlung Berlin-Mitte. 2010 wurde er für die Hauptstadtkampagne „be Berlin. Berlin dein Gesicht – Berliner engagieren sich“ ausgewählt. Seit 2015 ist er Herausgeber der Broschüre: AFRIKA MITTEN IN BERLIN „Entwicklungspolitischer Diskurs im Afrika-Haus“.

Anmeldung unter: dagmar.mueller@ba-mitte.berlin.de

Veranstalter: VHS  Mitte in Zusammenarbeit mit dem Afrika – Haus