Afrika Haus Berlin - Bochumer Str. 25 - 10555 Berlin (Moabit) - U-Bahn Turmstraße afrikahaus@t-online.de

Leben im Klimawandel

07.12.2022 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Afrikahaus, Bochumer Straße 25, 10555 Berlin


Vortrag des namibischen Klimapädagogen Hangula Werner (EduVentures)

Mit dem fahrenden Klassenzimmer „Ombombo“ (zu dt. „Schmetterling“) bringt die SODI-Partnerorganisation EduVentures in Namibia Wissen über den Klimawandel und seine Auswirkungen in Schulen und Gemeinden in entlegene, ländliche Gebiete Namibias. Dort trifft Hangula Werner auf Menschen, die bereits jetzt so sehr von Klimafolgeschäden betroffen sind, dass sie im Grenzbereich des Machbaren leben. Unter dem Motto „Hand Print 4 Action“ versuchen er und sein Team Menschen zu motivieren, die Auswirkungen des Klimawandels auf ihr tägliches Leben zu meistern.
Hangula Werner präsentiert seine Arbeit als Klimapädagoge, gibt dabei Einblicke in die Debatten um Klimagerechtigkeit und geht der Frage nach, wie die Auswirkungen des Klimawandels reduziert werden können.
Diskutieren Sie mit!