Einladung zur Ordentlichen Mitgliederversammlung der Deutsch-Malawischen Gesellschaft e.V.

Datum/Zeit
20.10.2012
12:00 Uhr - 16:00 Uhr


Afrika Haus BerlinAb 12.00 Uhr gibt es bereits die Möglichkeit zum informellen Mittagessen im Afrika-Haus verbunden mit Wiedersehen, Kennenlernen und Gedankenaustausch.

Nach Abhandlung dieser offiziellen TO (ca. 20 Minuten) endet die ordentliche Mitgliederversammlung und geht in eine öffentliche Veranstaltung über (Ende ca. 17 Uhr), zu der alle Freunde Malawis und Interessierte eingeladen sind – selbstverständlich ist die offizielle Mitgliederversammlung zuvor ebenso offen für Alle.

Dazu freue ich mich gleich zwei herausragende Referenten begrüßen zu können:
SE Prof. Dr. Isaac C. Lamba, Botschafter der Republik Malawi in Berlin.
Er wird uns zur Situation Malawis sechs Monate nach dem Wechsel im Präsidentenamt informieren.
Thomas Staiger, Länderreferent für Malawi und Sambia im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.
Er wird uns über die Möglichkeiten und Chancen unserer Arbeit und der deutschen Projekte in Malawi berichten.
Beide Referenten stehen uns anschließend für Fragen zur Verfügung.
Weitere Kurzreferate (die Betonung liegt auf kurz) sind möglich – im Vordergrund steht aber die Diskussion.
Um besser planen zu können, bitte eine kurze Rückantwort unter info@d-ma-g.de.
Ich freue mich auf unser Wiedersehen oder Kennenlernen, ich freue mich auf rege Diskussionen und Anregungen und hoffe, dass möglichst viele den Weg ins Afrika-Haus finden!