Afrika Haus

2012 2013 2014

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Juli 2014

 

Samstag, 05.07.2014 um 20:00 Uhr

Willy Sahel en concert

ADJIM William DANGAR a.k.a.
“Willy Sahel“

Sänger - Gitarrist -Songwriter & Arrangeur
Afro-Pop -Musik, inspiriert durch die Fusion afrikanische Stile aus dem Tschad ( Klague , Ngandja , Saj, Dallah ) , Niger ( Tchélé - Goumbé ) , Benin ( Agbadja ) , Burkina Faso ( Warba ), MBALA Senegal usw.

Mit Texten in seiner Muttersprache “Mbaj“, auch auf Arabisch, Englisch, Französisch, Mina, Hausa und Zarma deckt Willy Sahel Themen wie die Geschichte des Tschad, seine Heimat, die er schon in jungen Jahren mit seinen Eltern verließ, dann seine Erfahrungen mit den Aufständen, den Krieg im Tschad und Elfenbeinküste.
Willy Sahel en concert en mode quartet accompagné par Veit Sperl(Keyboard-Trompett); Souleyman Touré ( Schlagzeug); Guest Michi Hartmann
Eintritt: 5€
Veranstalter:
Willy Sahel
(https://fr-fr.facebook.com/willy.sahel)

 

Willy Sahel en concert

Donnerstag, 31.07.2014 um 18:00 Uhr

Auf dem Weg der Einheit Afrikas Teil II der Ausstellung

Ausstellung Teil II
Die Ausstellung wird von Denkern und Politikern geprägt, die wesentlich zur Debatte beigetragen und mit ihren Ideen die politische Zukunft Afrikas mitgestalten und ist die Fortsetzung der bereits gezeigten Ausstellung: Väter der OAU Ansätze und politische Ideen zur Gründungszeit der Organisation für Afrikanische Einheit und wird wöchentlich jeden Donnerstag zu sehen sein. Außerdem vor unseren Veranstaltungsterminen.

Die Ausstellung wird mit Mitteln der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen, Landesstelle für Entwicklungszusammenarbeit gefördert

 

Auf dem Weg der Einheit Afrikas Teil II der Ausstellung

 

 

*Programmänderung vorbehalten!

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, soweit nicht anders angegeben.